Alles in einer (zentralen) Lösung

Die Komplexität einer Arbeitsvermittlung abgebildet in einer einfachen komfortablen Oberfläche mit zentraler Datenspeicherung – inklusive Formulare, E-Mails, Dateien, Historien, Kalender und vieles mehr.

1. Bewerber – Stellen – Arbeitgeber

Ausgangslage: Arbeitgeber haben mehrere Stellen. Es gibt aber auch Stellen ohne Arbeitgeber. Auf Stellenangebote können mehrere Bewerber in Frage kommen und umgekehrt.

Diesem Prinzip folgend legt man seine Arbeitgeber an (optional) und die Stellenangebote. Diese beschreibt man, füllt das gesuchte Bewerberprofil aus und ergänzt die Adresse bzw. die PLZ und Ort.

Arbeitgeber mit Historie Tabelle aller aktiven Stellenangebote

Kommen die ersten Bewerber, legt man diese an und füllt das Profil aus. Dank unserer innovativen Reverse-Suchen können sie nun im Bewerber-Dialog passende Stellen sehen und umgekehrt in der Stellen-Einzelansicht passende Bewerber. (mehr zu den Farben)

Bewerber mit passenden Stellen Stellenangebot mit passenden Bewerbern

2. Simpel und Schnell

Um dies zu erreichen, dient als Fundament ein feingliedriges frei konfigurierbares Workflow-System mit Schritten, Schleifen und Abzweigungen.

Darauf aufsetzend können sie ganze Termine, Protokollierungen und Textvorlagen vollständig vordefinieren. So dauern wiederkehrende Arbeitsschritte nur noch Sekunden.

Dass die passenden Textvorlagen immer oben stehen ist kein Trick – es ist eine Einstellungssache.

Auswahl der Vorlage für den Arbeitsschritt Auswahl der Textvorlage (z.B. HTML-E-Mail)

Dieser „Workflow“ greift dabei vom Eingang der Bewerbung bis hin zur Zahlung – mit allen Zahlungsvarianten.

Beispiel Eingabe der Zahlweise AVGS Beispiel Eingabe der Zahlweise Selbstzahler

3. Historie und Kalender

Jeder Arbeitsschritt egal ob „Termin anlegen“ oder „E-Mail versenden“, wird automatisch dem Bewerber, Arbeitgeber, Behörde usw. und der Stelle, sofern es eine betrifft, zugeordnet. Die Historie ist dabei beliebig tief gliederbar, sodass Ihnen alle Möglichkeiten der Statistik offenstehen.

Bewerber mit Historie Jobcenter mit Historie

Der Kalender hat die gleiche Grundfunktionalität und Optik wie ein Microsoft Outlook-Kalender 2016 – aber wo Microsoft aufhört fangen wir an.

Zum Beispiel verstehen wir unseren Kalender als eine andere Darstellungsform, so dass dieser nicht an Mitarbeiter gekoppelt sein muss. Daher sind ebenfalls Übersichten möglich, wie z.B. „Alle Telefonate“ oder „Vermittlungen nach Dresden“.

Ansicht verschiedener Mitarbeiter und einer freien Abfrage als Zeitstrahl

Neben neuen Darstellungsformen wie Zeitstrahl oder „7-Tage-Ansicht“ können sie jederzeit:

  • Zeitinterwalle ändern (Standard 30 Minuten)
  • Farben anpassen (pro Kalender und Eintragstyp)
  • Typen filtern (z.B. „nur Termine und Anrufe“)
Kalender: 2 Personen Tagessynchron Kalender: 2 Personen Nebeneinander

4. Erinnerungen

Um nichts zu verpassen oder andere zu informieren, nutzt man die Erinnerungsfunktion. Diese wurde, dank zahlreicher Ideen unserer Kunden, zu einem Allround-Cockpit zur Verwaltung der offenen Dinge – unmöglich kurz zu beschreiben.

Dialog offener Erinnerungen Viel Funktion auf kleiner Fläche
weiter zu “Daten” > weiter zu “Daten” >